Unsere Touren

Hier berichten wir über die Touren, die wir unternehmen – sowohl die großen Tagestouren als auch die kleinen Touren, die wir unternehmen, weil wir gerne zusammen Motorrad fahren. Vielleicht findest Du ja hier sogar eine Inspiration, um uns auf unseren Spuren zu folgen – und wenn Du gerne selbst über eine Tour berichten willst, dann schreibe den Webmaster an und schick ihm Deinen Text! Denn nur wenn wir alle hier reinschreiben, haben alle etwas davon. 

Kleine Ausfahrt zum Saisonstart 2024 in den Frühling

Die Frosttour haben wir schon hinter uns, heute lädt uns DJ zu einer schönen Tour an den Niederrhein ein. Wir treffen Freunde, treffen zwei Brüder und finden in der Servicewüste noch einen Motorradhändler, der auch an Mopeds schraubt, die er nicht verkauft. Gibt’s nicht – gibt’s doch: bei unserer kleinen Frühjahrstour. 

Streckensicherung Altenberger Dom

Motorradfahren ist keine ungefährliche Sache. So viel Spaß erst macht, sich bei bestem Wetter in endlosen Kurven die Berge hochzuschlängeln, so gefährlich kann es sein, wenn es kein guter Tag gewesen ist. Denen, die in der Vergangenheit nicht so viel Glück hatten wie wir, gedenkt die Aktion “Blauer Punkt” der evangelischen Kirche mit einem alljährlichen Motorradcorso zum Altenberger Dom. Und wir waren dabei, um die Strecke zu sichern.

Kindertrikefahrt 2023

Ein ergreifender Tag – für uns und alle, die dabei gewesen sind. Lesen Sie hier über unsere Teilnahme bei der Kindertrikefahrt 2023 und wie es sich anfühlt, unter sengender Sonne und über glühender Kohle zu begreifen, wie großartig das Leben für einen einzelnen Tag sein kann.

Rammdösig in Rummenohl

04.06.2023: Ein heißer Tag im Juni  und 12 Männer mit Motorrädern – das verspricht ein toller Tag im Bergischen Land zu werden. Ließ hier, ob er es gewesen ist, was es bedeutet, mit schwerem Gefährt um enge Kurven zu wedeln und wen man so wieder trifft, wenn man den Tag einfach nur mit einem Kaffee in der Gemüsescheune beenden will.

30 Jahre Belgien II

“Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam, qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur” – “Gallien in seiner Gesamtheit zerfällt in drei Teile. Den einen bewohnen die Belgier, einen anderen die Aquitaner und den dritten die, die sich selbst Kelten nennen, in unserer Sprache aber Gallier heißen.” sagt Cäsar, der Große. Der hat klug Reden – wer wissen will, was es heißt, mit guten Absichten nach Belgien zu fahren, nur um dem Chapter Belgien II zum Geburtstag zu gratulieren, und mit neuen Freunden abzufahren, der lese hier, wie es weiter geht. Mützes Suche nach dem schillernden Kristall .

Unsere Frosttour 2023

04.03.2023 – Kalt war es. Nass war es. Und lecker war sie – ließ hier, wie uns die erste Tour im neuen Jahr den Bauch vollmacht, die Herzen wärmt und einen frostig schönen Ausblick auf die Ausfahrten in diesem Jahr gibt. 

In the Shadows – die wirklich letzten schönen Tage 2022

13.11.2022 – Das Wetter hat sich offensichtlich im Monat verirrt. Im November Sonnenschein wie im März, da kann man sich schon sorgen machen, und mit 17 Grad ist es nicht weniger warm wie zwei Wochen zuvor. Die Martinsgans brutzelt quasi selbst in der Sonne, und wir fragen uns: wo führt uns das alles noch hin? Ist doch klar: ins Bergische Land.

Goldener Oktober in der Elfringhauser Schweiz

30.10.2022 – 22 Grad in Essen, die Sonne scheint, der Helm sitzt. Lies hier, wie es sich anfühlt, mit Werner durch die Elfringhauser Schweiz zu brettern, und nicht dort landen zu können, wo man landen will, weil der Bergerhof völlig überlaufen ist – und man am Ende Freundschaft mit vier Schnatterhälsen schließt.