Nichts ist langweiliger als die Zeitung von gestern – und dennoch schaut man gerne einmal rein. Hier finden sich die Stimmungsbilder der Vergangenheit – zum Anschauen und in der Erinnerung schwelgen. 

So schön kann es Anfang Januar sein - statt im Sessel vorm Feuer ab auf den Feuerstuhl!

Hier unsere wackeren Helden, die keine Mühen und keinen Aufwand scheuen, um auch in der ersten Woche des Jahrs unserem Hobby zu frönen. Ja, ja, in KW 01/2023 Motorrad fahren, das machen nur die wirklich Hartgesottenen. Aber was soll man auch anderes machen, wenn es zum Skifahren mit dem Schnee nichts ist und das Wetter eher an Anfang März erinnert? 

Hoffen wir, dass es im März ebenso schön wird, wie heute. Die Saison jedenfalls lässt sich wunderbar an. Und irgendwann wird es auch wieder eine Frosttour geben! Lust aufs Mitfahren machen solche Bilder allemal – und wenn es nicht kalt wird, braucht auch kein Motorrad in der Garage überwintern.

Wer viel redet, muss auch viel essen – und wer gut redet, muss auch gut essen. Und so fasst wenig unsere Jahreshauptversammlung im Januar 2023 besser als dieses Bild vom Krustenbraten zusammen, den Jockel hier für uns aufschneidet: außen knusprig und innen lecker? Das auf jeden Fall, aber vielleicht doch nicht ganz so kulinarisch geht es zu, wenn man einmal im Jahr ein bisschen “Vereinsmeierei” betreiben muss und dem Verein für das nächste Jahr neue Richtung gibt. Das haben wir getan, und es verspricht ein schmackhaftes Jahr zu werden, soviel darf verraten werden. Und so passt es ja auch wieder zum Krustenbraten.

An zwei Sachen kommste bei uns nicht vorbei: an Karneval und Stau auf der A3!

Tätätä! Tätätä! Tätätä!  

Und wenn man nicht vorbei kommt, dann kann man es auch krachen lassen. Also lud die GdP Essen an Weiberdonnerstag 2023 im IPA-Heim (unserem Vereinsheim) zur Karnevalsveranstaltung an Altweiber für Polizei- und Justizbedienstete ein. 250 Kolleginnen und Kollegen mit Festnahmerechten entfesselt – da sind natürlich auch die “Blue Knights” nicht weit weg!

Also: wolle ma se Neilosse? Ne, sie sind ja schon drin!

Warum ist es am Rhein so schön? Na, weil man zweimal drüber fahren muss, wenn man unsere Frosttour 2023 nachfahren will. Und das lohnt sich wirklich – lesen Sie hier, wohin uns unser Roadie führt, wenn wir mir leeren Mägen aber vollem Tank Anfang März aufbrechen, um woanders unser Glück zu suchen. Eins darf verraten werden – am Ende der Tour ist es andersherum. Von 15 glücklichen Rittern, die auszogen, die niederen Lande zu erobern – und durchgefroren, aber glücklich, zurückgekehrt sind.